<%Title%>
blog & news

Moderner Versicherungsabschluss

Im Zuge meines Umzugs und Alleinwohnens habe ich wieder einige Versicherungen abschließen müssen, damit meine Habseligkeiten geschützt sind. Dabei durfte ich einen modernen Versicherungsabschluss von Heute erleben.
Zunächst wurden mir am Laptop entsprechende Angebote zusammengestellt und ausgedruckt. Das ist ja noch normal und nichts außergewöhnliches. Nachdem ich mich für dieses Versicherungsunternehmen entschieden hatte, wurde der Vertrag ebenfalls am Laptop ausgefüllt. Dann aber nicht wie erwartet ausgedruckt und unterschrieben, sondern die Unterschrift wurde über ein Unterschriftenpad oder Pen Pad geleistet. Ähnlich wie man bei der Post für ein Paket unterschreibt, muss man also mit einem Pseudostift auf einer Oberfläche unterschreiben und sieht seine Unterschrift dann hinterher auf dem Laptop-Monitor. Da man recht stark aufdrücken muss und das Pad nicht so schnell reagiert, habe ich zwei Anläufe gebraucht. Außerdem gehört schon eine Portion Vertrauen dazu, da man nicht sicher sein kann, wofür meine Unterschrift nun so benutzt wird.
Wie ging es nun mit meinem Antrag weiter? Zur schnellen Bearbeitung wurde er nun über's Internet an die Hauptverwaltung übertragen und mir ein Exemplar ausgedruckt. Der absolute Hit: Die AGB's, welche insgesamt 41 Seiten umfassen, wurden mir auf einem USB-Stick mitgegeben. Dieser 512MB große Stick ist günstiger in der Anschaffung, als die Verschwendung von Papier und Druckerpatrone um mir dieses auszudrucken. Ist das nicht verrückt? Nun stelle ich mir die Frage, wie ich diesen Stick am Besten konserviere, um den Zustand des Dokumentes nicht in Gefahr zu bringen.

- Lori -
15.9.08 23:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Startseite
Archiv
Kontakt
Links

Gratis bloggen bei
myblog.de

Verantwortlich für die Inhalte dieses Weblogs ist der Autor. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.